FANDOM

Hier findest du eine Auflistung sämtlicher Fähigkeiten die der Magier Amadeus in Trine sowie in Trine 2 erlernen kann.

Trine Bearbeiten

Kiste Bearbeiten

Bild Stufe (Kosten) Beschreibung
Skill box1 Basis Der Zauberer kann eine Kiste in die Welt hineinzaubern. Dabei kann die Größe jeder Kiste verändert werden. Durch den Zaubervorgang verliert der Zauberer etwas von seiner Energie.
Skill box2 Stufe 2 (1) Erlaubt es dem Zauberer, zwei gleichzeitig vorhandene Kisten zu zaubern.
Skill box3 Stufe 3 (3) Erlaubt es dem Zauberer, vier gleichzeitig vorhandene Kisten zu zaubern.

Planke Bearbeiten

Bild Stufe (Kosten) Beschreibung
Skill plank1 Basis Der Zauberer kann eine Planke in die Welt hineinzaubern. Dabei kann die Größe jeder Planke verändert werden. Durch den Zaubervorgang verliert der Zauberer etwas von seiner Energie.
Skill plank2 Stufe 2 (1) Erlaubt es dem Zauberer, zwei gleichzeitig vorhandene Planken zu zaubern.
Skill plank3 Stufe 3 (3) Erlaubt es dem Zauberer, vier gleichzeitig vorhandene Planken zu zaubern.

Schwebe-Plattform Bearbeiten

Bild Stufe (Kosten) Beschreibung
Skill triangle1 Basis Beim Erlernen des Zaubers mit dem flüchtigen Feuerball entdeckte der Zauberer, dass er eine dreieckige Schwebeplattform herbeizaubern kann. Diese Plattform kann Gewichte tragen oder dient als Sprungbrett.
Skill triangle2 Stufe 2 (2) Die hölzerne Oberfläche erlaubt es der Diebin, ihren Enterhaken in die Plattform zu schlagen.
Skill triangle3 Stufe 3 (3) Feuer! Es ist noch kein Feuerball, aber Diebin und Ritter können die Plattform nun in eine explodierende Feuerbombe verwandeln.

Trine 2 Bearbeiten

Bild Titel (Kosten) Beschreibung
T2skill plank Planke (2) Der Zauberer erinnert sich, wie er auch eine andere Art von Objekt herbeizaubern kann. Der Zauberer kann eine Planke herbeizaubern.
T2skill 2 conjured items Zwei Objekte (1) Der Zauberer steigert seine Konzentration, um die Existenz eines weiteren herbeigezauberten Objekts zu steuern. Dies ermöglicht dem Zauberer, bis zu zwei gleichzeitig existierende Objekte herbeizuzaubern.
T2skill 3 conjured items Drei Objekte (2) Die weiter gesteigerte Konzentration des Zauberers lässt ihn die Existenz von mehr herbeigezauberten Objekten steuern. Ermöglicht dem Zauberer, bis zu drei gleichzeitig existierende Objekte herbeizuzaubern.
T2skill 4 conjured items Vier Objekte (3) Der Zauberer steigert seine Konzentration so sehr, dass er die Existenz von noch mehr herbeigezauberten Objekten steuern kann. Dies ermöglicht dem Zauberer, bis zu vier gleichzeitig existierende Objekte herbeizuzaubern.
T2skill monster levitation Monster schweben lassen (1) Der Zauberer hat seine Schweben lassen-Fähigkeit so sehr verbessert, dass er auch lebende Objekte schweben lassen kann. Oder sind Goblins doch nur Holzköpfe? Der Zauberer kann Monster greifen und schweben lassen.
T2skill monster prison Monsterkerker (3) Der Zauberer hat einen klugen neuen Kniff gelernt, mit dem er sich selbst verteidigen kann. Fängt Feinde in Kisten, wenn diese über ihnen herbeigezaubert werden.
T2skill object magnetization Metallmagnetisierung (4) Der Zauberer entwickelt seine meisterhafte Herbeizauberungsmagie noch weiter. Magnetisiert herbeigezauberte Objekte, die sich dann an metallenen Objekten befestigen lassen.